Der VCS Wallis ist eine Sektion des VCS Schweiz.

Wir verfolgen auf Kantonsebene dieselben Ziele wie der Schweizerische Verband. Wir leisten Widerstand gegen unvernüftige Strassenbauten und zu viel Strassen- und Flugverkehr. Wir engagieren uns bei verkehrs- und umweltpolitisch relevanten Abstimmungen oder beraten und unterstützen Personen, die aktiv werden wollen z.B. im Zusammenhang mit sicheren Schulwegen, Velowegen etc.

Mobilität entspricht einem Bedürfnis von uns allen. Das Ziel des VCS ist ein rücksichtsvolles Miteinander aller Verkehrsteilnehmer/innen und ein sinnvoller Einsatz des jeweils bestgeeigneten Verkehrsmittels, manchmal sind das die eigenen Füsse. Wir setzen uns für den öffentlichen Verkehr, für mehr Sicherheit auf den Strassen, für den Veloverkehr und die Fussgängerrechte ein.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print